Hier finden Sie alles, was Sie rund um Abschläge, das SEPA-Lastschriftmandat oder eventuelle Zahlungsschwierigkeiten wissen müssen.
Abschlag anpassen
Wenn Sie das Gefühl haben, dass ihr Abschlag zu hoch oder zu niedrig ist, können Sie diesen ganz einfach anpassen.
Wie lege ich den Abschlag sinnvoll fest?
Grundlage für Ihre Abschlagszahlung ist der Jahresverbrauch, den wir für jeden Zähler ermitteln. Um diesen so genau wie möglich zu berechnen, berücksichtigen wir die von Ihnen bei der Anmeldung genannten Zählerstände.
Besonders hilfreich sind zusätzlich die Informationen, die Sie uns mitteilen, wie zum Beispiel:
- die Anzahl der Personen, die bei Ihnen arbeiten
- die Größe/Energieeffizienz Ihres Gebäudes
- die bisherigen Verbräuche in diesem Gebäude
Wie errechnet sich mein Abschlag?
Ihr Energieverbrauch schwankt von Monat zu Monat: im Winter brauchen Sie mehr Licht und Wärme, im Sommer meist weniger. Trotzdem zahlen Sie jeden Monat den gleichen Betrag. Dieser ist abhängig von folgenden Faktoren:
- In welchem Stadtteil Ihr Geschäftsgebäude steht
- Ihre Zählerstände
- Größe und Alter des Gebäudes
- Branche
- Art und Anzahl der Geräte & Maschinen
- Anzahl der Personen
Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher Wert, den wir als Ihren Abschlag berechnen.
SEPA-Lastschrift Mandat erteilen
Der einfachste Weg für Sie – erteilen Sie uns Ihr SEPA-Lastschriftmandat und wir erledigen den Rest für Sie! So bleibt der Kopf frei für die wichtigen Dinge im Leben.
Zahlungsschwierigkeiten
Sollten Sie mal Probleme haben, Ihre Abschläge rechtzeitig zu bezahlen finden wir gemeinsam eine Lösung. Kontaktieren Sie uns so früh wie möglich.
Zahlungsverzug - was tun?
/ pdf
Servicetelefon
kostenlos aus dem deutschen Festnetz
Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr