08. April 2025enercity PresseUnternehmenPersonal

Eefje Pompen verstärkt künftig Vorstandsteam der enercity AG

enercity-Aufsichtsratsvorsitzende Anja Ritschel und die zukünftige Personalvorständin Eefje Pompen
enercity-Aufsichtsratsvorsitzende Anja Ritschel und die zukünftige Personalvorständin Eefje Pompen

Eefje Pompen wird zum 1. August 2025 Personalvorständin (CHRO) und Arbeitsdirektorin der enercity AG.

Der Aufsichtsrat der enercity AG hat in seiner vergangenen Sitzung Anfang April 2025 Eefje Pompen als Nachfolgerin von Dirk Schulte zur neuen Personalvorständin und Arbeitsdirektorin bestellt. Dirk Schulte hatte das Unternehmen Ende vergangenen Jahres verlassen, um als Personalvorstand und Arbeitsdirektor zu thyssenkrupp Steel Europe in Duisburg zu wechseln.

Anja Ritschel, Aufsichtsratsvorsitzende der enercity AG: „Mit Eefje Pompen als künftiger Personalvorständin und Arbeitsdirektorin gewinnen wir für unser Unternehmen eine versierte Personalerin, die unser Vorstandsteam in idealer Weise verstärken wird. Gemeinsam wird der neu aufgestellte Vorstand die Positionierung des Unternehmens als Frontrunner der Energie- und Wärmewende weiter stärken und mit dem Team die Herausforderungen meistern, die das dynamische Wettbewerbsumfeld mit sich bringt. Im Namen des Aufsichtsrats danke ich der Vorstandsvorsitzenden Aurélie Alemany und Vorstand Marc Hansmann ausdrücklich dafür, dass sie interimsweise Aufgaben in den vergangenen Monaten zusätzlich ausgefüllt haben.“

Eefje Pompen (vormals: Eefje Dikker) kommt von der Mercedes Benz Group zu enercity. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften in Nimwegen begann Eefje Dikker 1996 als Trainee bei der Mercedes-Benz AG. Bis 2014 war sie im Daimler-Konzern in unterschiedlichen Führungspositionen tätig, unter anderem als Leiterin Global Executive HR und als Leiterin Compensation, Benefits & HR Policies. Anschließend gründete sie eine Personalvermittlungsagentur für weibliche Führungskräfte in den Niederlanden. 2017 übernahm sie dann die Leitung des Personalbereichs von Athlon International B.V., dem Flotten-Management-Spezialisten von Daimler Mobility mit Stammsitz in Amsterdam.

Seit April 2023 ist Eefje Pompen Head of Global HR Transformation, Digitization & Operations, Mercedes-Benz Group. Davor war sie seit 2020 Mitglied des Daimler HR Executive Committees und Arbeitsdirektorin der Daimler Mobility AG. Bevor sie Arbeitsdirektorin wurde, leitete die Niederländerin seit Juni 2019 den Bereich Human Resources des Unternehmens.


Über enercity – die treibende Kraft der Energiewelt von morgen

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von rund 7,4 Milliarden Euro und mehr als 3.500 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2024). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus zählt enercity zu den führenden Unternehmen von Wind-Onshore, Kommunaler Wärmeplanung sowie Wärmenetzen und bietet energienahe Services zum Beispiel rund um Elektromobilität. Für unsere Kund:innen sind wir die treibende Kraft der digitalen Energiewelt von morgen. Weitere Informationen: www.enercity.de/presse


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Pressesprecher Roman Kirschbauer
Roman Kirschbauerstv. Pressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Mehr zum Thema enercity Presse

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben