21. Juni 2024enercity PresseCommunity EngagementSponsoring

enercity wird neuer Hauptsponsor der TK Hannover Luchse

• Erstklassigkeit des Damen-Basketball-Bundesliga-Teams dank Sponsoring gerettet

• enercity-Vorstand Prof. Dr. Marc Hansmann: „Besonders wichtig ist uns die Förderung eines Frauenteams“

• TKH-Geschäftsführer Hajo Rosenbrock betonte: „Es ist ein starkes Zeichen“

Pressefoto_TKH_Luchse_Sponsoring-web
Große Freude beim Basketball-Bundesliga-Team TK Hannover Luchse (Quelle: TKH Luchse, Patrick Pötsch)

Das Energieunternehmen enercity aus Hannover ist ab der Saison 2024/25 neuer Hauptsponsor der TK Hannover Luchse. Die Partnerschaft mit dem Basketball-Bundesliga-Team wurde im Rahmen des Raschplatz Open Airs mit einem besonderen Event bekanntgegeben. Dank der finanziellen Unterstützung kann das Basketball-Bundesliga-Team erstklassig bleiben und sich auf eine erfolgreiche kommende Saison freuen. Unterstützung erhält das Team auch von der Sparkasse Hannover.

Stärkung der Sportstadt Hannover und Förderung des Frauensports

enercity-Vorstand Prof. Dr. Marc Hansmann erklärt: „Wir freuen uns sehr, die TK Hannover Luchse als neuer Hauptsponsor zu unterstützen. Damit unterstreicht enercity die Verbundenheit zur Region und insbesondere das Engagement für den Sport-Standort Hannover. Besonders wichtig ist uns die Förderung eines Frauenteams, und dies in einer Phase, die für den Verein und das Team besonders herausfordernd ist. Bei enercity steht 'positive Energie' im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit dem Sponsoring wollen wir zeigen, wie viel Positives erreicht werden kann, wenn man gemeinsam voller Energie und Leidenschaft zusammenarbeitet.“

TKH-Geschäftsführer Hajo Rosenbrock betonte: „Es ist ein starkes Zeichen, dass zwei der wichtigsten Arbeitgeber in der Region Hannover unser Damenprogramm stark machen, sich damit für Diversity und Spitzensport einsetzen und die regionale Identität mit positiver Energie fördern!“

Unterstützung in schwierigen Zeiten

Dank der Unterstützung von enercity kann das Team nun optimistisch in die Zukunft blicken und sich auf die Herausforderungen der kommenden Saison vorbereiten. Das Energieunternehmen enercity verstärkte in der jüngsten Vergangenheit sein Engagement für den Sport in der Region. Seit Mai 2024 ist enercity Sponsor des Bundesliga-Hockey-Damenteams von Hannover 78. Darüber hinaus unterstützt enercity seit 2010 die Recken des TSV Hannover-Burgdorf.

Über enercity

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von mehr als neun Milliarden Euro und rund 3.400 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2023). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus zählt enercity zu den führenden Anbietern von Wind-Onshore, Kommunaler Wärmeplanung sowie Wärmenetzen und bietet energienahe Services zum Beispiel rund um Elektromobilität. Für unsere Kund:innen sind wir die treibende Kraft der digitalen Energiewelt von morgen. Weitere Informationen: www.enercity.de/presse