29. Januar 2018enercity Presse

Verkehrsbehinderungen aufgrund von Reparaturmaßnahmen an Fernwärmeleitung


Ab Dienstag, 30. Januar 2018, kommt es wegen ungeplanter Reparaturmaßnahmen an einer defekten Fernwärmeleitung in der Braunstraße in Höhe der üstra-Stadtbahnhaltestelle Glocksee zu Einschränkungen in der Verkehrsführung.

enercityPresseDefault

Die Linksabbiegerspur von der Königsworther Straße in die Braunstraße muss komplett gesperrt werden, der Goethekreisel ist somit aus dieser Richtung über die Braunstraße nicht zu erreichen. Die Rechtsabbiegerspur von der Spinnereistraße in die Braunstraße bleibt zunächst befahrbar. Die üstra-Stadtbahnhaltestelle Glocksee stadteinwärts wird verlegt.

Wie lange die Baumaßnahme genau dauert und ob es noch zu weiteren Verkehrseinschränkungen kommen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. „Wir haben zwar konkrete Hinweise, dass sich die defekte Leitung ungefähr auf der Höhe der üstra-Haltestelle befindet, die genaue Schadensstelle werden wir aber erst lokalisieren können, wenn wir den Bereich dort öffnen,“ erläutert enercity Sprecherin Bianca Bartels. „Dann können wir auch abschätzen, wie lange die Baumaßnahme dauern wird.“ Die Versorgung mit Fernwärme ist nicht eingeschränkt.


Über enercity

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von mehr als neun Milliarden Euro und rund 3.400 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2023). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus zählt enercity zu den führenden Anbietern von Wind-Onshore, Kommunaler Wärmeplanung sowie Wärmenetzen und bietet energienahe Services zum Beispiel rund um Elektromobilität. Für unsere Kund:innen sind wir die treibende Kraft der digitalen Energiewelt von morgen. Weitere Informationen: www.enercity.de/presse


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Pressesprecher Roman Kirschbauer
Roman Kirschbauerstv. Pressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Mehr zum Thema enercity Presse

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben