08. August 2017enercity Presse

Refill-Station im enercity-KundenCenter


In Hannover hat sich nun auch die örtliche Refill-Initiative gebildet. Das enercity-KundenCenter und weiteren öffentliche enercity-Trinkwasserbrunnen sind als Refill-Stationen dabei. Das Frühjahr 2017 in Hamburg gestartete Projekt „Refill" soll helfen Flaschen-Plastikmüll zu reduzieren. Eine interaktive Karte auf deren Website zeigt, wo sich Durstige in mitgebrachten Behältern kostenlos Wasser in Trinkwasserqualität abfüllen lassen können. So soll der stetige Kauf neuer Plastikwasserflaschen minimiert werden.

enercityPresseDefault

Im enercity-KundenCenter bietet enercity bereits seit dem Jahr 2013 eine Trinkwasserzapfstelle für seine Gäste. Dort können Durstige während der Öffnungszeiten gekühltes und wahlweise mit Kohlensäure versetztes zapfen. „Die Refill-Idee passt sehr gut zu unserem Serviceangebot im enercity-KundenCenter", sagt enercity-Pressesprecher Carlo Kallen. „Deshalb nehmen an der neuen Refill Hannover-Initiative teil".

Die teilnehmenden Stationen bringen an ihren Eingängen oder Schaufenstern den blauen Refill-Aufkleber an. Vorbild für diese Initiative ist „Refill Bristol" (eine Partnerstadt Hannovers), wo es seit Projektstart 2015 bereits über 200 kostenlose Wasser-Stationen gibt. In Deutschland breitet sich die Initiative vor allem über die Sozialen Medien schnell aus.

Das enercity-KundenCenter am Kröpcke (Ständehausstraße 6, 30159 Hannover) wird auf der deutschlandweiten Karte von Refill eingetragen (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10:00 bis 18:30 Uhr; Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr): https://refill-deutschland.de/hannover/

Weitere Geschäfte und Standorte, die sich der Initiative anschließen wollen, erreichen Refill Hannover unter: https://www.facebook.com/pg/RefillHannover/about/?ref=page_internal

Als örtlicher Wasserversorger betreibt enercity bereits langjährig öffentliche Trinkwasserbrunnen. Frisches Trinkwasser kann außerhalb der Winterzeit auch an vier weiteren Stellen im enercity-Netzgebiet und sogar direkt am Wasserwerk im Fuhrberger Feld gezapft werden:

  • in Hannovers Fußgängerzone (Ecke Schiller-/Georgstraße) neben dem Schiller-Denkmal
  • am August-Holweg-Platz (Auf der Papenburg 20) in Hannover-Ricklingen
  • in Hannover-Kronsberg (Thie 1, Ecke Wülferoderstraße)
  • in Langenhagen (Walsroder Straße 105) sowie
  • am Wasserwerk Fuhrberg (Am Wasserwerk 1, 30938 Burgwedel)

Information zum enercity-Wasser unter www.enercity.de/wasser


Über enercity

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von mehr als neun Milliarden Euro und rund 3.400 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2023). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus zählt enercity zu den führenden Anbietern von Wind-Onshore, Kommunaler Wärmeplanung sowie Wärmenetzen und bietet energienahe Services zum Beispiel rund um Elektromobilität. Für unsere Kund:innen sind wir die treibende Kraft der digitalen Energiewelt von morgen. Weitere Informationen: www.enercity.de/presse


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Pressesprecher Roman Kirschbauer
Roman Kirschbauerstv. Pressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Mehr zum Thema enercity Presse

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben