16. September 2015enercity Presse

Wasser- und Stromleitungserneuerung in Laatzen


Beidseits der Hildesheimer Straße müssen in Laatzen (v.a. Gleidingen) in einigen Seitenstraßen noch in diesem Jahr die Wasser- und Stromleitungen im Auftrag der enercity Netz GmbH erneuert werden. Dies dient der dauerhaft gesicherten Versorgung der Anlieger.

enercityPresseDefault

Bei Baustellen prüft enercity netz immer parallel den Erneuerungsbedarf aller weiteren Netzbestandteile, wie etwa Niederspannungskabel oder Kabelverteilerschränke. Mit den erneuerungsbedürftigen Wasserleitungen werden daher auch die Stromkabel ersetzt.

Der erste Bauabschnitt umfasst die Holunderstraße, den Tulpenweg und Rosenwinkel. Dort ist die Erneuerung von rund 130 Metern Wasserversorgungsleitung und dabei gleichzeitig 210 Metern Stromkabel erforderlich. Diese Arbeiten werden voraussichtlich von Ende September 2015 bis Anfang November 2015 dauern. Der zweite Bauabschnitt in der Ringstraße ist für Mitte Oktober bis Mitte Dezember 2015 geplant. Dabei wird die ausführende Baufirma rund 240 Meter Wasserversorgungsleitung und 120 Meter Stromkabel in der Ringstraße erneuern.

Aufgrund der teils sehr beengten Platzverhältnisse in den Seitenstraßen bitten wir die Anlieger um Verständnis für die Einschränkungen durch unsere Bauarbeiten.


Über enercity

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von mehr als neun Milliarden Euro und rund 3.400 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2023). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus zählt enercity zu den führenden Anbietern von Wind-Onshore, Kommunaler Wärmeplanung sowie Wärmenetzen und bietet energienahe Services zum Beispiel rund um Elektromobilität. Für unsere Kund:innen sind wir die treibende Kraft der digitalen Energiewelt von morgen. Weitere Informationen: www.enercity.de/presse


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Pressesprecher Roman Kirschbauer
Roman Kirschbauerstv. Pressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Mehr zum Thema enercity Presse

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben