17. Juni 2015enercity Presse

Wasser-Reparaturarbeiten im Bereich Kirchwehren am Dienstag, 23. Juni 2015


Der mittlere Leineverband plant die Neugestaltung und Umlegung des Lohnder Baches nordwestlich von Kirchwehren. Hierfür muss die Wassertransportleitung Söse-Nord der Harzwasserwerke (HWW) an der neuen Kreuzungsstelle tiefer gelegt werden. Um den Düker einzubauen, muss die Leitung außer Betrieb genommen werden.

enercityPresseDefault

Der für ursprünglich für 11. Juni 2015 beabsichtigte Einbau musste aufgrund technischer Probleme mit der Ersatzversorgung im vorgelagertem Netz der HWW spontan ausfallen. Heute haben uns die HWW diesen neuen Reparaturtermin genannt:

Dienstag, 23. Juni, 20:00 Uhr, bis Mittwoch, 24. Juni 2015, 7:00 Uhr

Während dieser Zeit wird die Wasserversorgung eingeschränkt sein.

Von dieser Abstellung ist die Übergabestelle von Harzwasser an enercity in Kirchwehren betroffen. Diese Abstellung hat Auswirkungen auf die Ortschaften Kirchwehren, Döteberg und Harenberg(rund 4.000 Einwohner). Damit das Alltagsleben in diesen Ortschaften möglichst wenig betroffen ist, werden die Arbeiten auf die Nachtstunden gelegt.

In Mehrfamilienhäusern und geodätisch höher liegenden Häusern kann es zu gravierenden Einschränkungen beim Wasserdruck kommen. In den meisten Einfamilienhäusern wird Wasser für die Nutzung im Erdgeschoss zur Verfügung stehen. Wir empfehlen allen Haushalten sich ausreichend mit Trinkwasser zu bevorraten, indem beispielsweise Wassereimer oder die Wanne gefüllt werden.

Foto-Downloadmöglichkeit (ggfs. PIN-Code: 6VX1J erforderlich):
https://mams.enercity.de/pinaccess/showpin.do?pinCode=6VX1J


Über enercity

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von mehr als neun Milliarden Euro und rund 3.400 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2023). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus zählt enercity zu den führenden Anbietern von Wind-Onshore, Kommunaler Wärmeplanung sowie Wärmenetzen und bietet energienahe Services zum Beispiel rund um Elektromobilität. Für unsere Kund:innen sind wir die treibende Kraft der digitalen Energiewelt von morgen. Weitere Informationen: www.enercity.de/presse


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Pressesprecher Roman Kirschbauer
Roman Kirschbauerstv. Pressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Mehr zum Thema enercity Presse

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben