04. März 2015enercity Presse

enercity modernisiert Gas- und Wasserleitungen in Seelze-Velber


Ab Montag, 9. März 2015, erneuert enercity im Seelzer Ortsteil Velber im Bereich Hasselfeldstraße und Am Wehrgraben die Gas- und Trinkwasserversorgungsleitungen.

enercityPresseDefault

Die Modernisierung im Auftrag der enercity Netzgesellschaft mbH erhöht die Zuverlässigkeit und Qualität der Versorgung in Seelze.

Die Bauarbeiten starten im Bereich Hasselfeldstraße 9 und werden in zwei Bauabschnitten abgewickelt. Die Modernisierung wird insgesamt rund 12 Wochen in Anspruch nehmen. Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von Hasselfeldstraße 9 bis zur Kreuzung Schusterbrink/ Hasselfeldstraße. Hier wird der Verkehr mittels einer Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet.

Der zweite Bauabschnitt reicht vom Schusterbrink über Hasselfeldstraße und Am Wehrgraben bis zur Von-Lenthe-Allee. Die Arbeiten werden hier unter Vollsperrung der Fahrbahn ausgeführt. Während der Bautätigkeit wird das Befahren des Baustellenbereiches auch mit PKWs nur eingeschränkt möglich sein. Die Zufahrt zu den Grundstücken wird gewährleistet - jedoch mit temporären Einschränkungen, wenn zum Beispiel direkt an der Einfahrt gearbeitet werden muss. Auch die Zufahrtsrichtung kann sich hierbei abhängig vom Baugeschehen kurzfristig verändern.

Die Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten werden durch eine Aufteilung in mehrere Teilabschnitte auf ein Minimum beschränkt. Behinderungen sind dennoch nicht gänzlich zu vermeiden.


Über enercity

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von mehr als neun Milliarden Euro und rund 3.400 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2023). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus zählt enercity zu den führenden Anbietern von Wind-Onshore, Kommunaler Wärmeplanung sowie Wärmenetzen und bietet energienahe Services zum Beispiel rund um Elektromobilität. Für unsere Kund:innen sind wir die treibende Kraft der digitalen Energiewelt von morgen. Weitere Informationen: www.enercity.de/presse


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Pressesprecher Roman Kirschbauer
Roman Kirschbauerstv. Pressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Mehr zum Thema enercity Presse

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben