12. Juni 2015enercity Presse

Abriss des enercity-Betriebsgebäudes


Am Montag, 6. Juli 2015, wird der Abriss dieses enercity-Betriebsgebäudes gegenüber dem Glocksee-Jugendzentrum beginnen.

enercityPresseDefault

Bereits ab Montag, 22. Juni 2015, werden die Bauzaunabsperrungen zur Sicherung dieser Baustelle aufgestellt. Der mittig in der Straße errichtete Bauzaun bleibt zunächst bis Oktober 2015 stehen und wird entfernt, wenn die neue Grundstücksabgrenzung des enercity-Standorts fertiggestellt ist. Die Zufahrt zum Jugendzentrum ist während der Bauzeit einspurig möglich, das Parken entlang der Baustelle ist absolut verboten.

Grund für den Abriss der seit einigen Jahren leerstehenden ehemaligen Werkstätten der Fernwärmetechniker sind erhebliche Statik- und Standsicherheitsprobleme der Gebäude. Gutachten haben ergeben, dass die Standsicherheit nicht mehr gegeben ist. Aufgrund dieser und anderer baulichen Mängel kann das Gebäude nicht mehr genutzt werden.

Im Bewusstsein um die Bedeutung der dort aufgebrachten Werke für die Graffiti-Szene in Hannover wird vor dem Abriss noch eine Fotodokumentation der Wandflächen vorgenommen. Interessenten können die Bilder unter kommunikation@enercity.de kostenlos anfordern.

Fotos der betreffenden Rückwand des enercity-Standorts Glocksee finden Sie hier zum Download (ggfs. PIN-Code: MPW2C erforderlich):
https://mams.enercity.de/pinaccess/showpin.do?pinCode=MPW2C


Über enercity

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von mehr als neun Milliarden Euro und rund 3.400 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2023). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus zählt enercity zu den führenden Anbietern von Wind-Onshore, Kommunaler Wärmeplanung sowie Wärmenetzen und bietet energienahe Services zum Beispiel rund um Elektromobilität. Für unsere Kund:innen sind wir die treibende Kraft der digitalen Energiewelt von morgen. Weitere Informationen: www.enercity.de/presse


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Pressesprecher Roman Kirschbauer
Roman Kirschbauerstv. Pressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Mehr zum Thema enercity Presse

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben