• Was ist die gemeinsame Mission?
Unser Team sorgt für einen reibungslosen Ablauf, sowohl bei geplanten Arbeiten am Stromnetz als auch bei der schnellen Behebung von Störungen. Die Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, sodass wir Unterbrechungen (Stromausfälle) auf ein Minimum reduzieren. Als kommunales Unternehmen schaffen wir so einen Mehrwert für Hannover und die Region, für die Menschen, die hier leben und arbeiten.
• Wie arbeitet das Team zusammen?
Unser Team arbeitet in wechselnden Arbeitsgruppen, die sich gegenseitig ergänzen und unterstützen. Wir sind sowohl Einzelkämpfer:innen als auch Teamplayer:innen.
• Wozu trägt das Team mit seiner Arbeit aktiv bei?
Das Team setzt vor Ort die notwendigen Gesetze, Vorschriften und Normen für den sicheren Betrieb eines Stromverteilungsnetzes entsprechend den Vorgaben um. Nicht nur im eigenen Netz, sondern auch als Dienstleistung im Auftrag dritter. Für die Arbeiten an den elektrischen Anlagen durch Dritte richten wir die Arbeitsstellen ein. Darüber hinaus planen und führen wir Wartungs- und instandsetzungsmaßnahmen an Schaltanlagen u. Betriebsmitteln im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsnetz durch.
• Was macht das Team besonders?
Unser Team betreut und begleitet vor Ort den gesamten Prozess der Instandhaltung, Erneuerung und des Neubaus, von der 220kV-Ebene bis zum 0,4kV-Hausanschluss. Unsere Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus, wobei auch Teamfähigkeit gefragt ist. Die Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, und all unsere Handlungen folgen strengen Sicherheitsstandards.
Du hast Lust, unser Team zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!
#positiveenergie